Taube Ratte?

DSC00137
Nein, Ratten sind nicht taub und nein, ich glaube nicht, dass dieses Warnschild verstanden wird. Was heißt, ich glaube nicht… Gestern, als ich Richtung Kongressbad radelte, um die Badesaison zu eröffnen, passierte ich den Schuhmeier Platz. Ein Platz mit Bolzkäfig, diversen Turngeräten, Volleyballnetz und Kleinstgrünflächen. Bei jeder Baumscheibe wurde ein Schild angepracht und ich sah, wie eine Mutter mit einem Brotsack direkt neben dem Schild saß, während ihr Kind inmitten von Tauben tollte und fleißig Brot verteilte. Ein schönes Bild, das ich leider nicht fotografieren aber im Vorbeifahren registrieren konnte. Vielleicht füttert die Familie ja auch Ratten. Vielleicht würde diese Argumentation auch reichen, um der Strafe zu entgehen, denn ob Rattenfüttern per Strafe verboten ist, ist zumindest nicht klar. Wie auch immer – Wolpertinger allüberall!
Und die Objekte, Bilder und Texttafeln von Sabine Freitag und Markus Köhle sind noch immer zu entdecken im 7. Bezirk (siehe Karte weiter unten oder am Siebensternplatz im Schaukasten).

Kommentar verfassen

