Druckfrischling

Wolpertinger_Buch_Druck20Letzte Woche wurden die Wolpertinger gelegt. Momentan werden sie beim Buchbinder grad gebrütet, dieser Tage werden sie geschlüpft sein und am Donnerstag, den 2. Juli lassen wir sie im VINOE anschauen (ab 19 Uhr 30).

Da gibt es einen eigenen Wein vom Weingut Taubenschuss dazu und es darf der Lieblingswolpertinger gekürt werden. Jetzt aber ein paar Einblicke in die Drucklegung.

Fotografiert von Sabine Freitag.
Wolpertinger_Buch_Druck4Das ist die Wolpertingerleghilfemaschine.

Wolpertinger_Buch_Druck24Der Wolpertingereiermann am Werk. Er wird auch Leghelfer oder Leguanpfiff genannt.

Wolpertinger_Buch_Druck14

 

 

Blick auf das Register und das Quartett.

Wolpertinger_Buch_Druck27Und hier der gelegte Aushänger.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s